Select Page


Wagner & Florack

Markenidentität

ALTE WERTE IM NEUEN DESIGN

Die Wagner & Florack Vermögensverwaltung AG wahrt und vermehrt seit 2003 erfolgreich das Vermögen ihrer Kunden. Als wir den Auftrag zum Relaunch der Marke bekamen, galt es, die Kernwerte des Unternehmens – Vertrauen, tiefes Analyseverständnis und das Schaffen von Werten – in einen neuen kommunikativen Auftritt zu übersetzen.

Das Unternehmen Wagner & Florack trat ursrpünglich an uns heran, damit wir eine neue Website entwickeln, doch schnell war klar: Dieser Relaunch würde der perfekte Zeitpunkt sein, um auch die Marke selbst frisch in den Blick zu nehmen. So machten wir die Überarbeitung des Corporate Designs, des Logos und, natürlich, der Website zu unserer Aufgabe.

Das Ergebnis? Ein voll responsiver Internet-Auftritt in einem zeitgemäßen Look, der die Werte des Unternehmens perfekt repräsentiert, vom Logo über die Tonalität bis zur verwendeten Bildwelt. Und das alles mit glasklaren Kommunikations- und Gestaltungsrichtlinien für sämtliche zukünftigen Maßnahmen.

Konstante Werte verlangen nach einem stringenten Erscheinungsbild

Von der Website über sämtliche Drucksachen bis hin zu Details wie einer E-Mail-Signatur oder Power-Point-Vorlagen: Wer mit Wagner & Florack in Kontakt ist, soll stets deren Marke und die damit verbundenen Unternehmenswerte erkennen können. Dazu konzipierten wir das neue Corporate Design und definierten die Parameter für alle denkbaren Umsetzungsvarianten. On- wie offline.

Wir übernahmen die bestehende Farbwelt, kristallisierten die Kernwerte des Unternehmens allerdings weiter heraus: Wir ergänzten die vorhandene Farbpalette um ein nachhaltiges Grün und ein wertiges Silber und lieferten verbindliche und genaue Regeln für den Umgang mit allen Farben in der Kommunikation. Dabei blieb das ursprüngliche Look&Feel erhalten.

Die Website wurde neu konzipiert und responsiv entwickelt

Seitdem Inhalte gleichberechtigt auf sämtlichen Formen von Endgerät – von Smartphone über Tablet bis zu PC mit großem Monitor – gesichtet werden, ist ein responsives Design unerlässlich geworden. Wir haben dafür gesorgt, dass die neue Website auch den modernsten Anforderungen genügt und in jeder Darstellungsform ein stabiles Fundament zur Vermittlung all der Werte bildet, die Wagner & Florack erfolgreich gemacht haben. Interaktiv, voll responsiv und perfekt ins überarbeitete Corporate Design eingegliedert.

Die Website ist voll responsiv und wird auf jedem möglichen Endgerät optimal dargestellt.

Die Website wurde neu konzipiert und responsiv entwickelt

Seitdem Inhalte gleichberechtigt auf sämtlichen Formen von Endgerät – von Smartphone über Tablet bis zu PC mit großem Monitor – gesichtet werden, ist ein responsives Design unerlässlich geworden. Wir haben dafür gesorgt, dass die neue Website auch den modernsten Anforderungen genügt und in jeder Darstellungsform ein stabiles Fundament zur Vermittlung all der Werte bildet, die Wagner & Florack erfolgreich gemacht haben. Interaktiv, voll responsiv und perfekt ins überarbeitete Corporate Design eingegliedert.

Die Website ist voll responsiv und wird auf jedem möglichen Endgerät optimal dargestellt.

Auch die Bildwelt spiegelt die Kernwerte von Wagner & Florack wider.

Modern, stabil, hochwertig: Die Bildwelt, die wir für den Relaunch konzipierten, bildet ein stimmungsvolles Fundament für alle weiteren Inhalte.

Lernen Sie uns persönlich kennen

Wir freuen uns auf Sie.

ADRESSE

BRAND.NEW DAY
Agentur für Kommunikation GmbH
Konrad-Adenauer-Ufer 39
D-50668 Köln