WIR VERLEIHEN
DIGITALEN PRODUKTEN
EMOTIONALE WIRKUNGSKRAFT.

Wir sind Spezialist:innen an der Schnittstelle zwischen der Entwicklung von Digitalprodukten, die einfach funktionieren – und der Kreation von Markenkommunikation, die wirkt.

WIR LIEFERN RELEVANZ

Als inhabergeführte Agentur realisieren wir seit 1995 digitale Markenkommunikation, die wirkt. Unser Schlüssel zu Ihrem Erfolg: gute Ideen, erstklassiges Know-how, klare Worte und vor allem: eine relevante Botschaft.

Die Entwicklung digitaler Kommunikationslösungen ist komplex und anspruchsvoll. Am Ende dieses Prozesses steht das genaue Gegenteil: Erfolgreiche Kommunikationslösungen sind eingängig und intuitiv. Wir sind darauf spezialisiert, solche Kreationsprozesse mit der richtigen Vision zu beginnen – und diese dann bis zum fertigen Produkt zu wahren. Relevanz ist dabei von Anfang an der alles bestimmende Anspruch.

0Erfolgreiche Projekte
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ZUHAUSE IN JEDER ZEITZONE

Wo auch immer Ihr Unternehmen aktiv ist: BRAND.NEW DAY geht mit. Dank unseres internationalen Netzwerks sind wir nicht nur in der Lage, über alle Zeitzonen hinweg nahtlose Prozesse zu garantieren, wir agieren auch erfolgreich im Rahmen unterschiedlicher länderspezifischer Bedingungen.

Jeder Markt folgt seinen eigenen Gesetzen und Gepflogenheiten. Besonders Unternehmen, die über ihre eigenen Landesgrenzen hinaus Wirkung entfalten möchten, sind deshalb auf verlässliche Partner:innen angewiesen. BRAND.NEW DAY geht Ihren Weg mit: Wir sind jetzt schon in vielen Märkten zuhause, und es werden stetig mehr.

Unsere Standorte

Köln

… ist unsere Zentrale für die Entwicklung und Steuerung nationaler und internationaler Marketingprojekte. Zuverlässig, kompetent und freundlich entwickeln wir hier seit 1995 interaktive Kommunikation.

Belgrad

… ist unsere IT-Zentrale. Unsere technische Leitung dort arbeitet mit einem skalierbaren Team von bis zu 100 spezialisierten Entwicklern, liefert stets im Zeitplan – und im Rahmen des vereinbarten Budgets.

Sydney

… ist unsere Standleitung zu den asiatisch-pazifischen Märkten. Unsere Partneragentur Zulu8 kennt die Märkte wie keine zweite – und entwickelt, managt und leitet Projekte vor Ort in Zusammenarbeit mit unserem Kölner Büro.

Marke

Corporate Design

Website Relaunch

Strategieberatung

Eventmanagement

Dialog-Marketing

Konzeption

Entwicklung

Vertrieb

Strategieberatung

Kundenbindung

Eventmanagement

Marke

Corporate Design

Website

Marke

Corporate Design

Website

Marke

Corporate Design

Website

Executive Brand Design

Marke

Corporate Design

Website

Marke

Corporate Design

Website

Corporate Design

Website

Diesen Platz haben wir für sie reserviert.

Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahmen.

Marke

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Druckberatung

Damit Ihre Marke immer den richtigen Eindruck macht

E-Mail-Marketing

Von der ersten Idee bis zum nächsten Lead

IMMER RELEVANT: UNSERE KUNDEN

National, international, vom Start-up über den Mittelstand bis hin zu Großunternehmen.

1LIVE, quotenstärkster Sender in NRW, setzt bei seinen crossmedialen Projekten auf die kreative Leistung von BRAND.NEW DAY. So entstanden höchste erfolgreiche Tippspiele zur WM, die 1LIVE Thekenmeisterschaft, die 1LIVE Vereinsmeisterschaft. Oder – gerade aktuell auf dem Sender und im Internet – der 1LIVE Elfertipp, ein Tippspiel, bei dem die User gegen die Experten aus dem 1LIVE Elfer-Team antreten.

FACTS

BRANCHE: Medien
TÄTIGKEITEN: Tippspiel Bundesliga, Tippspiel WM, Tippspiel EM

Die ARD arbeitet mit BRAND.NEW DAY schon seit vielen Jahren zusammen. Im Auftrag des öffentlich-rechtlichen Senders werden sehr erfolgreiche Online-Angebote entwickelt. Unter anderem das Sportschau-Bundesligatippspiel oder die Tippspiele zu den Fußballwelt- und -europameisterschaften.

FACTS

BRANCHE: Medien
TÄTIGKEITEN: Tippspiel Bundesliga, Tippspiel WM, Tippspiel EM

Als bekannteste Sportwetten-Marke der Welt und einer der größten Sport-Sponsoren Europas bietet bwin neben seinem Sportwetten-Angebot auch Online-Spiele an. Hier griffen wir die etablierte Markenkommunikation auf und trugen sie mit neuen Maßnahmen erfolgreich weiter.

FACTS

BRANCHE: Unterhaltung
TÄTIGKEITEN: Markenentwicklung, Markenkommunikation, Produktkommunikation, Dialogmarketing, Customer-Relationship-Marketing, Event-Konzeption & Management

BWS ist Australiens größte Liquor Store Kette für Wein, Bier und Spirituosen. Für den Marktführer entwickeln wir interaktive Applikationen für mehrere der BWS Marken.

FACTS

BRANCHE: Medien
TÄTIGKEITEN: Tippspiel Bundesliga, Tippspiel WM, Tippspiel EM

Markendüfte im Netz zu präsentieren – eine besondere Herausforderung. Cosmopolitan Cosmetics und BRAND.NEW DAY entwickeln einzigartige Markenerlebnisse für Trendmarken wie z.B. Naomi Campbell Cosmetics oder Strenesse Parfum.

FACTS

BRANCHE: Industrie

TÄTIGKEITEN: Produktpräsentationen Internet

Der Stuttgarter Automobilkonzern setzt bei interaktionsbezogenen Kommunikationslösungen auf eine lange Zusammenarbeit mit BRAND.NEW DAY. Für die Konzernmarken Mercedes-Benz, Setra, Freightliner, Western Star und Fuso entstehen u.a komplexe Messeanwendungen, Intranetlösungen sowie Mobile-Apps.

FACTS

BRANCHE: Automotive

TÄTIGKEITEN: Medienproduktionen, POS-Anwendungen, Intranet-Anwendungen, Mobile-Apps

Die Edscha Gruppe ist ein wichtiger Partner der Automobilindustrie. In den zentralen Geschäftsbereichen nimmt Edscha eine führende Stellung im Weltmarkt ein. BRAND.NEW DAY übernimmt weitreichende Aufgaben der Unternehmenskommunikation. Im zentralen Fokus der interaktionsbezogenen Markenkommunikation steht eine weltweite Roadshow mit interaktiven Produkt-Exponaten und innovativen iPad-Applikationen. Des weiteren umfassen die Aufgaben den Relaunch der Unternehmenswebsite, Kreation und Produktion der neuen Unternehmensbroschüre, sowie die Entwicklung verschiedener Unternehmenspräsentationen.

FACTS

BRANCHE: Automotive

TÄTIGKEITEN: Roadshow, Internet-Präsenz, Unternehmenskommunikation

Die Entain Plc ist einer der weltgrößten Unterhaltungskonzerne im Bereich Sportwetten und Online Gambling. Seit 2010 betreuen wir mehrere Marken des Konzerns, u.a. bwin, CasinoClub und Partycasino. Mit stringenter Markenführung und konsequentem Customer-Relationship-Management sorgen wir bei Entain seit 12 Jahren für nachhaltig erfolgreiche Kommunikation. Über alle Kanäle hinweg.

FACTS

BRANCHE: Entertainment

TÄTIGKEITEN: Markenentwicklung, Markenkommunikation, Produktkommunikation, Dialogmarketing, Customer-Relationship-Marketing, Event-Konzeption & Management

Nach der Übernahme durch die MPC Münchmeyer Petersen & Co. strukturiert die Ferrostaal GmbH mit Sitz in Essen Ihre Unternehmensbereiche um. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 3.600 Mitarbeiter an über 50 Standorten. BRAND.NEW DAY wird mit der nötigen Anpassungen des Unternehmens-CIs beauftragt, ein grafisches Konzept für die Positionierung der Sub-Brands wird gemäß den von uns erstellten Leitfäden weltweit ausgerollt.

FACTS

BRANCHE: Industrie

TÄTIGKEITEN: Unternehmenskommunikation

Full Tilt Poker – einer der weltgrößten Online-Poker-Anbieter baute bei der deutschsprachigen Kommunikation für die erfolgreichen Projekte Heads Up und Million Euro Challenge auf BRAND.NEW DAY. Von Online-Werbemitteln über Idee und Ausführung der TV-Kampagne bis zur Gestaltung der Werbemittel für den Event – der Kunde nutzte eine weite Range unserer Kompetenzen.

FACTS

BRANCHE: Unterhaltung

TÄTIGKEITEN: Medienproduktion, Online-Werbemedien, Event

Die GVC PLC ist am Fincancial Times Stock Exchange, dem wichtigsten britischen Aktienindex notiert und zählt mit Marken wie bwin, PartyCasino und CasinoClub weltweit zu den größten Unterhaltungsunternehmen. Seit 2010 sind wir intensiv mit umfassenden Kommunikationsmaßnahmen betraut.

FACTS

BRANCHE: Unterhaltung

TÄTIGKEITEN: Markenentwicklung, Markenkommunikation, Produktkommunikation, Dialogmarketing, Aktive Kundenbindung, Customer-Relationship-Marketing, Event-Konzeption & Management

Haemochrom Diagnostica ist einer der wichtigsten europäischen Anbieter in der Gerinnungs- und Endotoxindiagnostik. Seit 2009 betreut BRAND.NEW DAY den Kunden, zunächst im Rahmen der Internetpräsenz, in der Folge dann auch in der Messe- und Produktkommunikation.

FACTS

BRANCHE:Healthcare

TÄTIGKEITEN:Internet-Präsenz, Messe-Kommunikation, Produktkommunikation

Das Handelsblatt ist eine führende deutsche Wirtschaftskompetenz. Zur Steigerung der Benutzerfrequenz auf der Internetpräsenz etablierte das Handelsblatt in seinem Sportbereich das erfolgreiche Dialog-Tool Tippklick von BRAND.NEW DAY. Im Rahmen von Fußball-EM und Fußball-WM wurden die Nutzerfrequenz und die Verweilzeiten auf der Internetpräsenz deutlich erhöht.

FACTS

BRANCHE: Medien

TÄTIGKEITEN: Web-Entertainment

Der Finanz-Service war vor der Splittung des Großkonzerns eine der erfolgreichsten Unternehmenssparten der Karstadt-Quelle AG. Neben der Realisierung des Internetauftritts des Dienstleisters erstellte BRAND.NEW DAY die Co-Branding-Projekte wie zum Beispiel für Quelle Finanzprodukte, Neckermann Versicherungen, Konzernrabatt und KarstadtQuelle Finanzprodukte.

FACTS

BRANCHE: Finanzen

TÄTIGKEITEN: Internet-Präsenzen, Co-Branding, Online-Werbemittel

Als der Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern MAN beschloss, den Auftrag zur Entwicklung eines unternehmenseigenen Intranets zu vergeben, wurden wir damit beauftragt, das konzeptionelle Fundament für die komplexe Ausschreibung zu legen: In einem maßgeschneiderten Workshop erarbeiten wir den konkreten Bedarf, definierten zukünftige Aufgaben, entwickelten erste Workflows und legten so – strategisch und inhaltlich – den Grundstein für die angestrebten Entwicklungen.

FACTS

BRANCHE: Automotive

TÄTIGKEITEN: Beratung, Konzeption, Workshopmoderation

Mercedes-Benz gehört zu einem der längsten Kundenbeziehungen unseres Unternehmens. Bereits 2002 war BRAND.NEW DAY gesamtverantwortlich für den Messestand der Tochter Mercedes-Benz-Lenkungen. Jahr für Jahr kamen neue Herausforderungen, insbesondere für die Messekommunikation des Nutzfahrzeugebereichs hinzu. 2012 zum Beispiel stammten 70% der Bewegtbild- und Interactive-Kommunikation der IAA-Messepräsenz aus unserem Hause. 2013 gestalteten wir für den Bereich Aftersales Service eine Mobile-Applikation, das Mercedes-Benz Genuine Parts Game, das in 9 Sprachen im Apple AppStore und Android Playstore zu finden ist.

FACTS

BRANCHE: Automotive

TÄTIGKEITEN: Messekommunikation, Unternehmenskommunikation, Mobile-Apps

 
BRAND.NEW DAY entwickelte für die Merck KG eine innovative Neuerscheinung: Merck generika. Die neue Unternehmensmarke positionierte sich als Anbieter besonders hochwertiger Medikamente zum Generika-Preis. Herausragende Details der Produkte wurden detailliert dargestellt, passende Service-Angebote unterstützten den Premium-Charakter. Das Corporate-Design-Konzept inszenierte jedes Produkt als eigene Marke – unter dem Markendach von Merck generika.

FACTS

BRANCHE: Finanzen

TÄTIGKEITEN: Produktkommunikation, Unternehmenskommunikation, Internet-Präsenzen

Nach der Übernahme der Generika-Sparte der Merck KGaA durch den US-Konzern Mylan Inc. übernimmt BRAND.NEW DAY den vollständigen Markenswitch aller Kommunikationsmittel. In der weiteren Zusammenarbeit wird unter anderem die neue Mikropille Estelle als neue eigenständige Produktmarke eingeführt. BRAND.NEW DAY entwickelt das Konzept „Estelle – alles mini“, das jung, sympathisch und überzeugend die Vorzüge der Mikropille hervorhebt. Neben der Packung entsteht ein wirksames 3-Stufen-Mailing, das die Gynäkologen erfolgreich anspricht.

FACTS

BRANCHE: Healthcare

TÄTIGKEITEN: Produktkommunikation, Unternehmenskommunikation, Internet-Präsenzen

Die Premium-Grills der Marke Napoleon gehören zu den besten der Welt. Wir entwickelten für den Hersteller eine Kampagnenwebsite mit Multiplayer-Game, in dem sich Freunde und Interessenten mit ihrem Grillwissen messen und gegenseitig übertrumpfen konnten.

FACTS

BRANCHE: Food & Drinks

TÄTIGKEITEN: Produktkommunikation, Unternehmenskommunikation, Internet-Präsenzen

Das größte deutsche Loyalty-Programm baut auf Software-Lösungen von BRAND.NEW DAY. Payback beident sich aus dem reichhaltigen Baukasten unserer Web-Entertainment-Module. Ob Special zur Fußball-WM, Facebook-Werbeaktion oder Cross-Branding-Aktion, die Basis der Aktionen wie die automatisierte Punktegutschrift und die erweiterten Sicherheitsmaßnahmen sowie die technische Plattform stammen aus unserer Entwicklungsabteilung.

FACTS

BRANCHE: Medien

TÄTIGKEITEN: Web-Entertainment, Gewinnspiele

Pyrolyx wird mit dem zukunftweisenden Verfahren der Global-Leader dieser Verfahrenstechnik. BRAND.NEW DAY entwickelt die Unternehmensmarke sowie alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen. Im ersten Schritt wurden die wichtigsten Markeninhalte definiert, Corporate Identity und Design entwickelt. Als erste Kommunikationsmittel wurden neben der Geschäftsausstattung eine Unternehmensbroschüre und die Website entwickelt.

FACTS

BRANCHE: Industrie

TÄTIGKEITEN: Corporate Design, Internet-Präsenz, E-Mail-Marketing

Von Produktionsstätten über Getränkemarken bis zu Liquor Store Ketten, Pinnacle Drinks unterhält eine Vielzahl von Unternehmen im australischen Getränkemarkt. Für mehrere der Pinnacle Drinks Marken entwickelten wir sprechende Flaschenlabels als webbasierte AR-Applikationen.

FACTS

BRANCHE: Food & Drinks

TÄTIGKEITEN: Web-Entertainment, Gewinnspiele

Für die Kultmarke Ricola entwickelt BRAND.NEW DAY ein POS-Gewinnspiel. Auf der attraktiven Microsite können Kunden eigene Fotos einreichen und die eingereichten Bilder der anderen User bewerten.

FACTS

BRANCHE: Handel

TÄTIGKEITEN: Web-Entertainment, Gewinnspiele

Remondis ist der weltgrößte Konzern im Entsorgungsbereich. Für den australischen Markt lieferten wir Software und Backend-Unterstützung für den Relaunch der Unternehmens-Website.

FACTS

BRANCHE: Entsorgung

TÄTIGKEITEN: Web-Entertainment, Gewinnspiele

Die Schreiner Group ist einer der führenden Hightech-Dienstleister Deutschlands. Mithilfe von BRAND.NEW DAY transportiert auch der Internet-Auftritt diese Botschaft. Über sechs Monate arbeitet das Projektteam an diesem
großen Markenlaunch. Es entstanden Hunderte von Seiten, die die Schreiner Group und ihre Tochterunternehmen markenadäquat präsentieren.

FACTS

BRANCHE: Industrie

TÄTIGKEITEN: Internet-Präsenz

Beim Pitch für den neuen TV-Spot der Imagekampagne ‚Alles Gute‘ setzt sich BRAND.NEW DAY gemeinsam mit Netzwerkpartner Congaz gegen namhafte Mitbewerber durch. Mitbewerber durch. Das über Jahre entstandene Wissen um den Generikamarkt gepaart mit einer hochemotionalen Ansprache resultiert in einem TV-Spot, der bundesweit ausgestrahlt wird.

FACTS

BRANCHE: Healthcare

TÄTIGKEITEN: TV-Spot

Sympatex Technology fokussiert sich auf die Kernkompetenz leistungsfähige Membrane. Die Sympatex-Gruppe beschäftigt rund 300 Mitarbeiter in 18 Ländern, 75 davon im Headquarter in Unterföhring bei München. BRAND.NEW DAY entwickelt die Online-Kommunikation mit anschaulichen 2-D-Animationen. Der neue zukunftsweisende Look signalisiert die moderne und innovative Positionierung des Unternehmens.

FACTS

BRANCHE: Finanzen

TÄTIGKEITEN: Produktkommunikation, Internet-Präsenz, E-Mail-Marketing

Die TARGOBANK erfüllt den Wunsch von Kunden nach verlässlicher Beratung und einfachen, attraktiven Produkten für alle Lebenssituationen. Eine verlässliche Agentur, die intensiv, effektiv und markenkonform die vielfältigen Anforderungen der täglichen Unternehmens – und Produktkommunikation erfüllt, wurde gesucht – und mit BRAND.NEW DAY gefunden. Neustes Projekt: Innovative E-Mail-Newsletter, die responsiv insbesondere auf Mobil-Geräten ihre Wirkung entfalten.

FACTS

BRANCHE: Finanzen

TÄTIGKEITEN: Produktkommunikation, Unternehmenskommunikation, E-Mail-Newsletter

Die Wagner & Florack Vermögensverwaltung AG wahrt und vermehrt seit 2003 erfolgreich das Vermögen ihrer Kunden. Als wir den Auftrag zum Relaunch der Marke bekamen, galt es, die Kernwerte des Unternehmens – Expertise, Vertrauen und wirtschaftliche Nachhaltigkeit ¬– in einen neuen kommunikativen Auftritt zu übersetzen.

FACTS

BRANCHE: Finanzen

TÄTIGKEITEN: Website, Corporate Design, Markenentwicklung

Die Wagner & Florack Vermögensverwaltung AG wahrt und vermehrt seit 2003 erfolgreich das Vermögen ihrer Kunden. Als wir den Auftrag zum Relaunch der Marke bekamen, galt es, die Kernwerte des Unternehmens – Expertise, Vertrauen und wirtschaftliche Nachhaltigkeit ¬– in einen neuen kommunikativen Auftritt zu übersetzen.

FACTS

BRANCHE: Finanzen

TÄTIGKEITEN: Website, Corporate Design, Markenentwicklung

Für die Weiterentwicklung der Kultaktion Alle gegen Pistor im Radio suchte WDR2 einen innovativen Partner. Mit der Tippklick-Basis entstand eine interaktive Umsetzung im Internet, bei der mittlerweile 100.000 Hörer des Senders aktiv mitspielen. Crossmedia in seiner besten Form. Die Hörer sorgen mit Ihren Tipps für Gesprächsstoff im Radioprogramm, dieses findet im Internet interaktiv seine Fortsetzung.

FACTS

BRANCHE: Medien

TÄTIGKEITEN: Web-Entertainment

Der Internet-Redaktion des etablierten Wirtschaftsblatts suchte eine Möglichkeit, in kurzer Zeit eine hohe Anzahl von Nutzern zu generieren und zu binden. Als perfekte Maßnahme erwies sich im Rahmen der Fußball-WM ein Tippspiel auf den Seiten zu platzieren. Basis bildete die bewährten Software-Module unseres Tippklick-Systems.

FACTS

BRANCHE: Medien

TÄTIGKEITEN: Web-Entertainment

XCCELO entwickelt und vertreibt digitale Systeme für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. Als das Unternhemen sich an uns wandte, existierten das Logo, die zwei Hauptfarben der Marke und der erste Messetermin. Von da aus entwickelten wir den Rest: Corporate Design, Produktnamen, Broschüren, die Website und weitere Kommunikationsmaßnahmen. Das war der Startschuss für eine wunderbare Zusammenarbeit – und für eine ganz besondere Marke in einer ganz besonderen Nische.

FACTS

BRANCHE: Zutrittskontrolle und Zeiterfassung

TÄTIGKEITEN: Markenentwicklung, Corporate Design, Unternehmenskommunikation, Website

WEITERHIN ANALOG: UNSER TEAM

Strateg:innen, Konzepter:innen, Entwickler:innen, Designer:innen und Projektmanager:innen – und alle haben ein Ziel: die Relevanz Ihres Unternehmens auf bestem Wege sichtbar machen.

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ANSCHRIFT

BRAND.NEW DAY GmbH
Rudolfplatz 3
D-50674 Köln