GVC

Eventmanagement

Eine Turnierserie mit königlichem Finale

Die GVC PLC ist eines der größten Unterhaltungsunternehmen weltweit und betreibt unter anderem die Marke CasinoClub, ein edles Boutique-Casino für Gäste, die Wert auf gehobene Atmosphäre und regen Austausch in ihrer Community legen. Für diese Zielgruppe konzipierten wir eine Eventserie, die wir seit mittlerweile 10 Jahren erfolgleich umsetzen. 2018 bildete ein großes Roulette-Finale auf der berühmten Queen Mary 2 den Höhepunkt.

Die Mechanik der Eventserie sorgt auf gleich drei Ebenen für Markenbindung: Zunächst können sich alle Mitglieder online für Satelliten-Roulette-Turniere in ausgesuchten Metropolen Deutschlands und Österreichs qualifizieren. Auf diesen Satellitenturnieren können attraktive Preise gewonnen werden, darunter auch Tickets für ein großes Finale am Jahresende. Dieses Finale veranstalteten wir 2018 auf der berühmten Queen Mary 2.

Ob Berlin, Wien, Hamburg oder eine andere Weltmetropole: Die Qualifikationsveranstaltungen werden stets in erstklassigen Hotels ausgetragen, wo die Teilnehmer sich nicht nur auf einen privaten Roulette-Abend an einem maßgeschneiderten Tisch samt erfahrenem Croupier freuen dürfen. Denn dank hervorragenden Event Managern und einem attraktiven Rahmenprogramm bilden diese Wochenenden schon für sich genommen wahre Highlights in der Kunden-Community.

Der Höhepunkt der Event-Serie – das große Finale mit Preisen im Gesamtwert von 50.000 € – sollte 2018 während eines dreitägigen Luxusaufenthalts auf der Queen Mary 2 auf dem Weg von Hamburg nach Southampton stattfinden. Das weltberühmte Kreuzfahrtschiff steht wie kein anderes für Luxus und Lebensqualität und bildete damit die perfekte Bühne für eine Veranstaltung dieser Art.

Dabei lieferten wir den vollen 360°-Service für unseren Kunden und dessen Gäste: von der Grobkonzeption im Vorfeld über die Umsetzung vor Ort bis zum Storytelling in der Nachbereitung. Das Ergebnis 2018: drei erfolgreiche Satellitenturniere in Berlin, Hamburg und Wien, 200 glückliche Event-Teilnehmer – und überglückliche Gewinner auf der Queen Mary 2, die unserem Kunden jetzt eines der schönsten Wochenendes ihres Lebens verdanken. So schafft man Erlebnisse. So geht Kundenbindung.

Die Queen Mary 2 als perfekter Austragungsort für das Grand-Finale 2018

Die Strahlkraft der Marke „Queen Mary 2“ war ein wunderbar effektives Instrument für das Storytelling rund um die Satellitenturniere im Vorfeld: Echter Luxus, echte Geschichten – das größte Schiff seiner Zeit, von der Queen persönlich getauft, Ringo Starr und Elton John reisten schon mit – und buchstäblich alles an Bord, was die Teilnehmer brauchen würden, um die Zeit ihres Lebens zu haben; Casino inklusive.

Das große Finale auf der Queen Mary 2 war der krönende Abschluss für eine herausragende Event-Serie. Man musste nur einen Blick in die begeisterten Augen der Teilnehmer werfen, um zu wissen: Diese Story wird noch lange weitererzählt werden. Das war ganz klar das Incentive des Jahres und ein Best-Case in Sachen Markenbildung und Kundenbindung

Cherief El Mahdy

Das Roulette-Finale

Eine unbezahlbare Erinnerung

Für das exklusive Finale wurde in einem privaten Veranstaltungsraum ein Casino eingerichtet, dessen Herzstück ein Doppel-Roulette-Tisch bildete. Ein Einzelstück, das wir eigens für die Masters-Turnierserie fertigen und von einem sehr erfahrenen Croupier bedienen ließen. Bei diesem Finale konnten Preise im Gesamtwert von 50.000 Euro gewonnen werden. Doch noch bevor die offiziellen Gewinner feststanden, dürften die Erinnerungen an diesen Event – und damit an die Marke CasinoClub – für die Teilnehmenden längst unbezahlbar gewesen sein. Dafür haben wir gesorgt: Vom exklusiven Shuttle-Service zu Beginn über die laufende persönliche Betreuung vor Ort durch unsere Event-Manager – bis zu luxuriösen Aspekten wie den exklusiven Balkon-Kabinen auf dem Schiff und erstklassigen Dinner-Abenden wurde den Teilnehmenden für die Dauer des Events jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

FACTS

4

Satellitenturniere
im Vorfeld

1

großes Finale auf
der Queen Mary 2

360°

Service

200

Mitglieder mit persönlicher Markenstory

LERNEN SIE UNS PERSÖNLICH KENNEN

Wir freuen uns auf Sie.

ANSCHRIFT

BRAND.NEW DAY GmbH
Rudolfplatz 3
D-50674 Köln