Xcello
Markenauftritt

Komplexe Aufgabe? Klare Sache: ein Fall für uns.

Als XCCELO sich an uns wandte, existierten für die Unternehmenskommunikation lediglich ein Logo, zwei definerte Farben – und ein nahender Messetermin, es durfte also schnell gehen. Wir nahmen die Timing-Herausforderung an und entwickelten aus den vorhandenen Fragmenten einen vollumfänglichen Markenauftritt: Corporate Design, Produktnamen, Broschüren, die Website und weitere Kommunikationsmaßnahmen. Das war der Startschuss für eine ganz besondere Marke in einer ganz besonderen Nische.

XCCELO entwickelt und vertreibt digitale Systeme für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. Dabei geht das Unternehmen neue Wege: offene Schnittstellen, webbasierte Interfaces und ein barrierefreies Design steigern die Effizienz bei Erst-Installationen und zukünftiger Bedienung erheblich.

Wenn eine Firma ein komplexes Produkt entwickelt, dass für seine Zielgruppe alles einfacher macht, versteht sich von selbst, dass gerade die Kommunikation eine besonderes klare Sprachen sprechen sollte. Diese Herausforderung nahmen wir an und nutzen die vorhandenen Elemente – bisher nur ein Logo und zwei Hauptfarben – als Startpunkt zur Ausarbeitung des ersten ganzheitlichen Kommunikationskonzepts in der Geschichte des Unternehmens.

Erst konzipierten wir ein Corporate Design, das produktübergreifend für Substanz sorgt. Dann übersetzen wir es direkt in unterschiedlichste Kommunikationsmittel. Gleichzeitig entwickelten wir Produktnamen und eine voll responsive Website, die sämtliche Inhalte dank klarer Informationsarchitektur übersichtlich erlebbar macht.

Illustrationen die illustrieren

Hervorragende Infografiken zeichnen sich dadurch aus, dass sie visuell schnell und klar auf den Punkt kommen, die Botschaft sollte sich schon mit dem ersten Blick herauskristallisieren.

Wenn es viel zu erzählen gibt, ist Struktur gefragt

Wir nahmen die gesamte Produktvielfalt von XCCELO ins Visier und sorgten medienübergreifend für den nötigen Überblick bei den Endkunden.

Von ersten Schritten bis zu letzten Fragen

Wir bildeten alle relevanten Aspekte in verschiedenen Broschüren ab: von der Produktvorstellung über die Aufbauanleitung …

… bis zu Datenblatt und Pressemappe.

FACTS

Kom­mu­ni­kat­ions­maß­nah­men
Monate Entwicklungs­zeit
KOMMUNIKATION
Kom­mu­ni­kat­ions­maß­nah­men
Monate Entwicklungs­zeit
KOMMUNIKATION

LERNEN SIE UNS PERSÖNLICH KENNEN

Wir freuen uns auf Sie.

ANSCHRIFT

BRAND.NEW DAY GmbH
Rudolfplatz 3
D-50674 Köln